Kariesbehandlung und Prophylaxe aus einer Hand

Innerhalb der Zahnheilkunde bildet die allgemeine Zahnmedizin das Fundament für eine umfassende Grundversorgung. Ob Zahnreinigung, Kariesbehandlung oder Füllungstherapie: In unserer Zahnarztpraxis in Gäufelden beherrschen wir das gesamte Spektrum der allgemeinen Zahnheilkunde. Ziel ist es, Ihnen zu schönen, starken und gesunden Zähnen zu verhelfen.

Mit unserem Namen stehen wir für Ihre lang anhaltende Zahngesundheit. In unserer Praxis decken wir das gesamte Spektrum der Prophylaxe sowie alle restaurativen Maßnahmen zur Zahnerhaltung ab. Ob Prävention, Oralchirurgie oder Zahnreinigung, ob Zahnersatz, zahnerhaltende Füllungstherapie oder Wurzelkanalbehandlung, ob Endodontie, Restauration oder Zahnentfernung: Bei uns können Sie sich auf eine erfolgreiche Behandlung verlassen.

Wie wir Ihre Zähne langfristig erhalten

An erster Stelle steht für uns die Prävention, also das Verhindern von Erkrankungen. Zu diesem Zweck unterstützen wir Ihre Zahnpflegemaßnahmen durch regelmäßige Prophylaxe und professionelle Zahnreinigung. Zusätzlich bieten wir eine zahnerhaltende Füllungstherapie in Form von Inlays, kompositen Restaurationen und Amalgam an, um sowohl die Funktion als auch die Ästhetik Ihrer Zähne zu erhalten.

Parodontitis und Zahnfleischentzündungen bekämpfen wir hauptsächlich über intensive Zahnreinigungen. So reduzieren wir das gefährliche Bakterienwachstum und halten weiteren Knochenabbau nachhaltig auf. Im Rahmen einer endodontischen Behandlung befreien wir das Zahnkanalsystem von Bakterien, um Ihre Zähne für viele Jahre zu erhalten.

Ob akute Schmerzen oder nächtliches Zähneknirschen

Auch, wenn Sie Zahnersatz in Form einer Krone, Brücke oder Prothese benötigen, sind Sie bei uns richtig. Ebenso sind wir Ihr Ansprechpartner zur Therapie der Craniomandibulären Dysfunktion (CMD). Vor jeder Behandlung erfolgt ein ausführliches Vorgespräch sowie eine gründliche Untersuchung der gesamten Mundhöhle. Dabei achten wir stets darauf, dass Sie sich vollkommen in unserem Zahnarztstuhl wohlfühlen.

Ob akute Zahnschmerzen, Beschwerden im Kiefer oder nächtliches Zähneknirschen: Bei uns erwartet Sie eine einfühlsame Versorgung Ihrer Zähne in einer freundlichen Atmosphäre. So möchten wir Ihnen den Zahnarztbesuch so angenehm wie möglich machen. Nehmen Sie Kontakt auf – wir nehmen uns gerne die Zeit, die es braucht, um Ihnen Ihre individuellen Behandlungsmöglichkeiten aufzuzeigen!