Professionelle Zahnreinigung vom Zahnarzt in Gäufelden

Nicht nur das alltägliche Essen und Trinken verursacht Plaque, Zahnstein und Verfärbungen. Auch die Mikroorganismen in unserer Mundflora sind an ihrer Entstehung beteiligt. Selbst durch gründliches Zähneputzen gelingt es normalerweise nicht, alle Plaque Rückstände restlos zu entfernen. Daher bieten wir Ihnen in unserer Zahnarztpraxis in Gäufelden die Möglichkeit an, regelmäßig zu einer professionellen Zahnreinigung vorbeizukommen.

Was wir im Rahmen der Zahnreinigung tun, geht weit über das hinaus, was Sie alltäglich beim Zähneputzen erreichen können. Denn selbst die beste Zahnbürste erreicht nicht alle Ecken im Mund. Vor allem in den Zahnzwischenräumen und in der Zahnfleischfurche sammeln sich quasi ständig Ablagerungen an.

Entfernung von Plaque, Zahnstein und Verfärbungen

Für die professionelle Zahnreinigung sind unsere Mitarbeiter speziell geschult. Mit modernen Mikroultraschallinstrumenten und aktuellen Verfahren wie der Air-Flow-Behandlung werden Plaque, Raucher- und Koffeinverfärbungen sowie Zahnstein gründlich und schonend entfernt. Anschließend wird jeder einzelne Zahn poliert und gehärtet, wobei hochkonzentrierte Fluoride zum Einsatz kommen.

Die Intensivreinigung dauert rund 60 Minuten. Gerne machen wir den Zahnbelag zuvor auf Wunsch durch Einfärben sichtbar. Nach der Behandlung werden sich Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch sehr viel glatter, gepflegter und gesünder anfühlen. Ausführliche Tipps rund um Ihre persönliche Zahnpflege runden die Zahnreinigung ab.

Damit Erkrankungen gar nicht erst entstehen

Hatten Sie schon einmal eine professionelle Zahnreinigung? Falls nicht, sollten Sie unbedingt gleich einen Termin in unserer Praxis vereinbaren. Denn mit einem strahlenden Lächeln lässt sich das Leben gleich doppelt genießen.

Unsere Zahnreinigung lässt Ihr Gebiss nicht nur deutlich weißer aussehen, sondern mindert zugleich auch das Risiko von Zahn- und Zahnfleischerkrankungen. Für eine optimale Zahngesundheit würden wir Ihnen empfehlen, zweimal jährlich einen Termin für eine professionelle Zahnreinigung bei uns zu vereinbaren. Worauf warten Sie noch – Ihre Zähne werden es Ihnen danken!